Mumme Stadtführung - Tatort Braunschweig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mumme Stadtführung

Braunschweiger Mumme - eine Spezialität seit Jahrhunderten!

Bei dieser besonderen Stadtführung erfahren Sie vieles über das berühmte Bier aus Braunschweig, das bereits im 14. Jahrhundert in die damals bekannte Welt verschickt wurde. Zunächst ein Bier, entwickelte man seit dem 18. Jahrhundert einen alkoholfreien Malz-Extrakt, der gemischt mit Bier, Sekt oder Fruchtsaft immer sehr lecker schmeckt. Inzwischen gibt es neben zahlreichen Rezepten rund um die Mumme beim Braten, Kochen oder Zubereiten von besonderen Süßspeisen auch fertige Produkte wieder zu kaufen: Mumme-Bier, Malz-Mumme, Senf mit Mumme, Wurst mit Mumme - und natürlich auch 'Bolchen', wie der Braunschweiger sagt: Bonbons mit Mumme.
Diese Produkte gibt es in der TouristInfo, Kleine Burg 14, und an vielen anderen Orten in der Stadt zu kaufen.

Bei meiner Stadtführung als "Mumme-Braumeister" führt uns der Weg vom Burgplatz zum Altstadtmarkt - und schließlich gibt es auch eine Verkostung eines Mumme-Mix-Getränkes.

Buchbar nur für Gruppen nach Vereinbarung!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü